DB Direkt

13 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

3.0 Gesamtbewertung
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  DB Direkt Kollegenbewertung
  DB Direkt Chefbewertung
  DB Direkt Aufgabenbewertung
  DB Direkt Gehaltsbewertung
  DB Direkt Karrierebewertung
38%
5.0
0%
4.0
15%
3.0
23%
2.0
15%
1.0
8%
0.0
Arbeitsstress Arbeitszeit
Arbeitsdruck
Arbeitszeit
akzeptabel
40 Stunden
5.0
0.0
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
2020
2021
2022
2023
2024
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Berlin
1
Flagge  
Call Center
06/2019
1. Bewertung, 2/5 Punkten 
 
Sofern man eine Bankausbildung hat, kann man sich auf Stellen innerhalb der Deutschen Bank bewerben.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Call Center, 19 Jahren Firmenzugehörigkeit, 30 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.875 EUR, den Eigenschaften wie zurückhaltend, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Die Atmosphäre unter den Kollegen ist weitgehend gut. Hier muss man unterscheiden: Der Umgang mit den meisten direkten Vorgesetzten ist meist gut und respektvoll - bis auf wenige Ausnahmen. Einerseits Massenbearbeitung am Telefon, andererseits hochkomplexe Thematiken, die eigentlich weit über das hinaus gehen, was normalerweise in einem Call Center verlangt wird. Förderliche Berufslaufbahn. Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.


› Berlin
2
Flagge  
DB Direkt
07/2021
2. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Banktätigkeit wird als Callcenter-Tätigkeit klassifiziert.

Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, dem Beruf Kundenbetreuung, 20 Jahren Firmenzugehörigkeit, 20 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.125 EUR, den Eigenschaften wie tüchtig, bewertet seine Arbeit wie folgt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Berlin / Duisburg
3
Flagge  
Abteilungsübergreifend
09/2010
3. Bewertung, 1/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, einem Gehalt von 1.875 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Berlin
4
Flagge  
Abteilungsübergreifend
01/2010
4. Bewertung, 1/5 Punkten 
Der Angestellte mit einer ausführenden Position, einem Gehalt von 1.625 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausreichender Zusammenhalt. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Berlin
5
Flagge  
Callcenter
07/2009
5. Bewertung, 2/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, einem Gehalt von 1.250 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Funktionierende Kollegialität. Zufriedenstellende Personalarbeit. Akzeptable Tätigkeit. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Förderliche Berufslaufbahn. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

› Berlin
6
Flagge  
Abteilungsübergreifend
02/2010
6. Bewertung, 3/5 Punkten 
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

› Berlin
7
Flagge  
Call Center
06/2007
7. Bewertung, 3/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Angenehme Zusammenarbeit. Zufriedenstellende Personalarbeit. Akzeptable Tätigkeit. Hohe Bezahlung. Förderliche Berufslaufbahn. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

› Deutschland
8
Flagge  
Abteilungsübergreifend
01/2021
8. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

› Deutschland
9
Flagge  
Abteilungsübergreifend
10/2019
9. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.

› Berlin
10
Flagge  
Call Center
06/2019
10. Bewertung, 2/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Vertretbarer Arbeitsplatz.

› Deutschland
11
Flagge  
Abteilungsübergreifend
01/2019
11. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.

› Deutschland
12
Flagge  
Abteilungsübergreifend
02/2017
12. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

› Deutschland
13
Flagge  
Abteilungsübergreifend
11/2016
13. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.



BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Die Atmosphäre unter den Kollegen ist weitgehend gut. Man hilft sich so weit es unter den gegebenen Umständen möglich ist.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Hier muss man unterscheiden: Der Umgang mit den meisten direkten Vorgesetzten ist meist gut und respektvoll - bis auf wenige Ausnahmen. Der Umgang der Geschäftsleitung ist jedoch häufig von mangelnder Wertschätzung gegenüber den Mitarbeitern geprägt.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Einerseits Massenbearbeitung am Telefon, andererseits hochkomplexe Thematiken, die eigentlich weit über das hinaus gehen, was normalerweise in einem Call Center verlangt wird.


Unternehmensprofil

Berlin 

Karl-Legien-Straße 188 

Finanzdienstleistungen

keine Information


keine Information 

unbekannt

keine Information 

3 Standorte





Bei der DB Direkt handelt es sich um das Service- und Vertriebscenter der Deutschen Bank Gruppe. Als 100-prozentige Tochter der Deutschen Bank AG werden sowohl Privat- als auch Geschäftskunden bei ihren verschiedenen Bankfragen unterstützt und beraten. So nehmen die Mitarbeiter der DB Direkt Aufträge entgegen, koordinieren Termine, versorgen die Kunden mit Informationen zu Produkten und Konditionen verschiedener Finanzdienstleistungen der Deutschen Bank und geben Auskünfte. Eine Kontaktaufnahme ist ist über Telefon oder online möglich, wobei die DB Direkt rund um die Uhr an sieben Tagen der Woche erreichbar ist. Ziel ist es, den Kunden einen perfekten Service zu bieten sowie zur Kundenzufriedenheit beizutragen. Die DB Direkt unterhält an zwei Standorten moderne Communication Center, die sich zum einen in Berlin und zum anderen in Essen befinden. Pro Jahr werden rund 20 Millionen Kundenwünsche von den telefonischen Kundenbetreuern bearbeitet. Die DB Direkt bietet an seinen beiden Standorten immer wieder Jobs für Kundenbetreuer, wobei auf die Mitarbeiter nach eigener Aussage verantwortungsvolle Aufgaben, ein dynamisches Umfeld sowie modernste Telekommunikationstechnik wartet. Angaben zum Gehalt werden nicht öffentlich kommuniziert. Darüber hinaus können sich Interessierte auch für eine Ausbildung zum Kaufmann /-frau für Dialogmarketing bewerben, wobei die Bezahlung betreffend eine überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung geboten wird. Zudem sucht die DB Direkt immer wieder Werksstudenten, die ein Praktikum absolvieren oder bei passendem Thema ihre Abschlussarbeiten erstellen können. Das Angebot richtet sich primär an Studenten aus den Bereichen Kommunikations- und/oder Medienwissenschaften, BWL oder Geisteswissenschaften.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Ausbildungsplätze, Betriebsrat, Betriebsarzt, Betriebsfeiern, Kantine und Kostenlose Getränke angeboten.
AusbildungsplätzeBetriebsratBetriebsarztBetriebsfeiernKantineKostenlose Getränke
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie Jung, modern, teamorientiert, Atmosphäre zum Wohlfühlen, arbeiten in einem jungen Team, mit vielen netten Kollegen, flexible Einsatzzeiten, großzügige, moderne Arbeitsplätze, helle, freundliche Büroräume, historische Gebäude, um nur einige zu benennen.

Nachrichten zu DB Direkt

Bahn: Wirtschaftliche Ziele 2017 erreicht - Qualität soll aufholen
Nachrichten
Die Deutsche Bahn konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2017 ihre wirtschaftlichen Ziele erreichen. Der bereinigte Umsatz des DB-Konzerns stieg um 5,2 Prozent auf 42,7 Milliarden Euro, das operative Ergebnis (EBIT bereinigt) kletterte um 10,6 Prozent auf 2,15 Milliarden Euro. Treiber für die positive finanzielle Entwicklung waren im Wesentlichen die Tochtergesellschaften DB Fernverkehr und DB Netze Fahrweg sowie die internationalen ...

mehr Nachrichten

Attraktive Arbeitgeber

Perma-Trade Wassertechnik GmbH
Perma-Trade
Wassertechniker

perma-trade Wassertechnik ist eines der führenden Unternehmen im Bereich umweltgerechter Wasser-Behandlungssysteme.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen


Beispielsweise mit Deutsche Bank AG.


Populäre Arbeitgeber
Lidl Lidl Dienstleistung
Discounter

Siemens Siemens
Technologiekonzern

Vodafone Vodafone D2
Mobilfunkgesellschaft




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre