Continental | Hannover | Unternehmenskommunikation

Unternehmenskommunikation
09.12.2006
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

GesamtbewertungGesamtbewertung 3.0 / 5.0

Ich habe bei Continental ein kurzes Praktikum absolviert und hatte so Einblick in die Unternehmensabläufe. An sich kann ich behaupten, dass ich durch das Praktikum einiges gelernt habe, was mir in meinem künftigen Berufsleben durchaus weiterhelfen kann. Ich wurde als vollwertige Arbeitskraft eingesetzt und bekam weder durch Vorgesetzte noch durch meine Kollegen zu spüren, dass ich "nur" ein Praktikant war. Allerdings hätte die Entlohnung dem Arbeitsaufwand, der nicht zu knapp auch aus Überstunden bestand, angepasst werden müssen. So war ich etwas enttäuscht über das magere Praktikantengeld. Aber als Studi aus der "Generation Praktikum" kann man sich vermutlich nicht beschweren, immerhin gab es mehr als "gar nix". ;)

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Continental AG

Continental entwickelt intelligente Technologien für die Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Als zuverlässiger Partner bietet der internationale Automobilzulieferer, Reifenhersteller und Industriepartner nachhaltige, sichere, komfortable, individuelle und erschwingliche Lösungen. Der Konzern erzielte 2014 mit seinen fünf Divisionen Chassis & Safety, Interior, Powertrain, Reifen und ContiTech einen Umsatz von rund 34,5 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 200.000 Mitarbeiter in 53 Ländern.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber

Kommentare

Holger-Baum
Das ist doch eigentlich schon Lohn genug, wenn man als Praktikant wie ein vollwertiger Mensch behandelt wird und dann auch noch Einblick in verschiedene Tätigkeitsfelder des Unternehmens erhält, sodass man zum Ende des Praktikums sagen kann, ich habe etwas dazu gelernt, was mir in meinem späteren Berufsleben weiterhilft. Wo bitte schön hat man so etwas schon?!?! Richtig, nur sehr sehr selten. Mir fällt da ehrlich gesagt nicht so schnell ein anderer Betrieb ein.