Citibank | Düsseldorf | Marketing

Marketing
25.11.2007
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Noch nie habe ich in so einem netten Umfeld so effektiv und zielgerichtet gearbeitet. Die Kollegen sind sehr hilfsbereit und es gibt keine unnötigen "Hierarchie-Gebahren".

Kurzbeschreibung: Der Umgangston unter den Kollegen kann als gut beschrieben werden. Zwischen den Mitarbeitern findet noch eine echte Teamarbeit statt. Das Durchschnittsalter beträgt in etwa 35 Jahre, das Team ist also weder zu jung noch zu alt. Der überwiegende Teil der Mitarbeiter trägt eher schicke Kleidung.

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Mein Chef ist kaum älter als ich und hat schon viele verschiedene Jobs in der Bank gehabt und ist immer weiter gekommen. Dadurch kennt er sich gut aus und kann auch mal unkonventionell helfen.

Kurzbeschreibung: Die Leitung liegt in den Händen von sehr kompetenten Vorgesetzten. Gegenüber den Mitarbeitern sind die Vorgesetzten sehr fair. Ein kooperativer Führungsstil prägt die Arbeitskultur bei diesem Arbeitgeber.

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Wir machen alles in Projektteams und haben sehr viel zu tun. Der Vorteil: Es wird garantiert nie langweilig und man kann auch eigene Ideen ggf. direkt selber umsetzen. Oftmals fällt so viel Arbeit an, dass sie in der normalen Arbeitszeit nur schwer bewältigt werden kann.

Kurzbeschreibung: Die Mitarbeiter können sich ihre Zeit für die zu erledigenden Aufgaben relativ frei selbst einteilen. Unter den Kollegen herrscht ein hoher Arbeitsstress. Es kommt sehr oft vor, dass die Mitarbeiter Überstunden schieben müssen.

GesamtbewertungGesamtbewertung 5.0 / 5.0

Schon im Vorstellungsgespräch wurde ich sehr freundlich behandelt und dann ging auch alles sehr schnell. Ich sitze mit drei weiteren Kollegen in einem offenem Büro, was auch der offenen Unternehmenskultur entspricht. Neben gutem Gehalt, gibt es noch super Nebenleistungen wie bspw. eine super betriebliche Altersvorsorge und 13,5 Gehälter. Nächtse Woche haben wir wieder unsere Weihnachtsfeier für die extra ein großer Saal in einem Hotel gebucht wird.

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Citibank

Die Citibank ist als Teil der Citigroup ein globaler Finanzdienstleister. Mit der Präsenz in über hundert Ländern auf allen sechs Kontinenten ist sie ein echter Global Player und zugleich das größte, weltweit agierende Bankinstitut für Privatkunden (300.000 Mitarbeitern und 200 Millionen Kundenverbindungen). Die Citibank in Deutschland war schon vor 80 Jahren im Privatkundengeschäft tätig.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber

Kommentare

Sasinson
Die Bewertung ist schon etwas älter, aber wenn es dort heute immer noch so zugeht, dann klingt es nach einem Traum-Arbeitgeber. Ich fürchte aber, dass nach den Bankenkrisen der vergangenen Jahre und den Rückbau von Arbeitsplätzen bei vielen Traditionsbanken, die rosigen Zeiten für die Angestellten teilweise vorbei sind. Oder mal anders ausgedrückt: dass zumindest einige Benefits zurückgefahren wurden. Kann das jemand bestätigen, der aktuell bei der Citibank beschäftigt ist?