CPC Unternehmensmanagement AG

Bewertung
Erfahrungen
09/2007
1. Bewertung, 5/5 Punkten

Wer Herausforderungen sucht und annimmt ist richtig, wer 9to5 arbeiten möchte eher nicht (festes Arbeitsverhältnis mit geregelten Dienstzeiten, das vorzugsweise an einem Schreibtisch stattfindet). Wenn die persönliche Entwicklung im Vordergrund steht, dann ist der Job absolut empfehlenswert. Es gibt Trainings, persönliches Feedback und Zielvereinbarungen. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Die Mitarbeiter sind sowohl fachlich als auch menschlich top. Die Vorgesetzten haben immer ein offenes Ohr für ihre Mitarbeiter und sind kritikfähig. Es stimmt, dass man zunächst kleinere Aufgaben bekommt (siehe die Bewertung meines Vorgängers), jedoch steigern sich die Aufgaben entsprechend des Engagements und der eigenen Arbeitsergebnisse. Angemessener Lohn. Beste Karrierechancen. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Wers glaubt. Im Vordergrund stehen wohl eher die Supertrainer die gaaaar nicht arrogant sind. Kann nur abbraten.

11/2011
2. Bewertung, 3/5 Punkten

Ich bin nun 3 Jahre bei der CPC und habe verschiedenste Stationen durchlaufen. Nachdem ich 4 Jahre lang im Ausland studiert habe, habe ich mich dazu entschieden in der Beratung anzufangen und wollte zunächst vor allem in Deutschland aktiv werden. Ich hatte mich entschlossen in einer kleineren Beratung anzufangen, wo man noch die Chance hat seine Kollegen zu kennen - was mit der Zeit allerdings immer schwerer wurde, aufgrund des starken Wachstums. Der Aspekt der Mitunternehmerschaft & Beteiligung am Unternehmen hat mich ebenfalls angesprochen. Die CPC ist aus meiner Sicht das Richtige für dich, wenn du - dich konstant beruflich und persönlich verbessern möchtest (nicht nur Hard-Skills sondern auch sehr viel Soft-Skills) - mit überdurchschnittlich engagierten Mitarbeitern & Teams zusammenarbeiten möchtest - in immer wieder Anspruchsvollen Umfeldern für dich herausfordernde Aufgaben übernehmen möchtest - deine eigenen stärken und schwächen austesten und dich anhand deiner Schwächen verbessern möchtest und das ganze - in einem sehr Kollegialen bis hin ins private Umfeld freundschaftlichen Beziehungen - mit einer geringen Distanz zum Management - und wenigen ... vollständig lesen »

Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Consulting, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 3 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.625 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, harmonieorientiert, karriereorientiert, zurückhaltend, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Angenehme Zusammenarbeit. Zufriedenstellende Personalarbeit. Interessante Aufgaben. Angemessener Lohn. Gute Zukunftsaussichten. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

05/2011
3. Bewertung, 5/5 Punkten

Ich bin als Arbeitnehmer extrem zufrieden mit der CPC AG. Derzeit kann ich mir keinen anderen Beruf und keinen anderen Arbeitgeber vorstellen. Vom Vorstellungsgespräch, über das AC bis hin zum 1. Arbeitstag lief alles reibungslos und sehr transparent ab. Ich bin nun seit knapp 2 Jahren als Consultant bei der CPC unterwegs und kann mir dieses Leben noch einige Jahre mehr vorstellen. Zusätzlich zum Fixgehalt gibt es Erfolgsbeteiligungen und die Möglichkeit, sich nach mehren Jahren der Firmenzugehörigkeit am Unternehmen zu beteiligen. Somit wächst der variable Anteil über die Jahre immens an. Mehrmals jährlich gibt es Weiterbildungen. Gerade zu Beginn erhält man eine hohe Anzahl an Trainings. Diese werden zum Großteil Inhouse gehalten und sind äußerst gehaltvoll. Die CPC muss jedoch zu einem passen. Wenn man ein aufgeschlossener Mensch ist, der gern viel arbeitet und unterwegs ist, sich gern schnell weiterentwickeln möchte und sich dazu noch seines gesunden Menschenverstands bedient, ist man hier durchaus an der richtigen Adresse. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Consulting, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 3 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.625 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, karriereorientiert, loyal, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Der Umgang der Kollegen untereinander ist von mehreren Faktoren geprägt. Für Fehler wird man grundsätzlich erstmal nicht bestraft. Gerade am Anfang kommt es darauf an, zu zeigen, dass man die Aufgaben, die man bekommt, gut und zuverlässig bewältigen kann - Delivery eben. Hohe Bezahlung. Beste Karrierechancen. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Frankfurt
09/2010
4. Bewertung, 5/5 Punkten

Ich bin nun seit knapp 2 Jahren bei der CPC AG als Consultant tätig und habe in dieser Zeit auf verschiedenen Projekten (mit dem Schwerpunkt Projektmangement) mitgewirkt. Bei der CPC AG hat mich bereits während meines Assessment-Centers der Umgangston und die Interaktion der MA untereinander begeistert. Der freundliche und hilfsbereite Umgang miteinander - auch über alle Hierarchiestufen hinweg - generiert ein angenehmes Arbeitsklima, das auch in stressigen Projekt-Phasen erhalten bleibt und so auch ein z.T. hohes Arbeitspensum besser bewältigen lässt. Die Unternehmenskultur mit dem Gedanken der Mitunternehmerschaft generiert außerdem eine positive Diskussions-Kultur im Unternehmen und ermöglicht es so jedem einzelnen MA an der Weiterentwicklung der CPC AG mitwirken und teilhaben zu ... vollständig lesen »

Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, einem Gehalt von 3.125 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Freundlicher Umgang miteinander über alle Hierarchiestufen hinweg. Personalentwicklung bzw. Sehr angenehme Arbeitsbedingungen auf den Projekten, fast ausschließlich direkt vor Ort beim Kunden. Hohe Bezahlung. Beste Karrierechancen. Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

12/2008
5. Bewertung, 0/5 Punkten

Für Praktikanten und Trainees eher Powerpoint Bastel-Laden. Unklare Arbeitszeitregelungen, kaum Perspektiven oder wirkliche Personalentwicklung. Schräge Auffassung von Zusammenarbeit. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Ausreichender Zusammenhalt. Durchschnittliche Anerkennung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Um ehrlich zu sein, ich würd auch nie in einem Beratungsunternehmen arbeiten wollen.

› Frankfurt
Unternehmensberatung
10/2010
6. Bewertung, 5/5 Punkten

Die CPC Unternehmensmanagement AG bietet einiges mehr als andere Arbeitgeber. Im Gegenzug wird von den einzelnen Mitarbeitern einiges mehr an Einsatzbereitschaft und Flexibilität erwartet. Weiterzuempfehlen ist dieser Arbeitgeber für jeden, der Herausforderungen sucht und sich fortlaufend weiterentwickeln möchte. Weiterentwicklung ist keine leere Worthülse bei der CPC AG. Es heißt aber auch, dass man einerseits die Bereitschaft mitbringen muss, konstant an sich selbst zu arbeiten; und anderseits, dass man auch bereit ist, für Entwicklungsmaßnahmen oder Projektätigkeiten seine Freizeit zu opfern (Trainings finden z.B. auch an Samstagen statt, Urlaube können aufgrund Projektsituationen ausfallen). Bezüglich Positionen und Beförderungen gibt es keine "Planstellen": bei der CPC AG ... vollständig lesen »

Der Angestellte mit einer gehobenen Position, einem Gehalt von 3.625 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Sehr angenehmes Arbeitsklima, es gibt keine "Ellbogen"-Mentalität. Vorgesetzte in der CPC sind vielmehr "Mentoren" und "Entwickler" als dass sie "Chefs" sind. Es gilt das Prinzip der Rotation: bevor ein Projektumfeld oder eine bestimmte Tätigkeit zu sehr "Routine" wird, wird dafür gesorgt, dass man in ein neues Umfeld kommt. Hohe Bezahlung. Beste Karrierechancen. Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

07/2007
7. Bewertung, 1/5 Punkten

Als Praktikant bekommt man nur einfache Tätigkeiten übertragen, die mit Unternehmensberatung nicht viel zu tun haben. Kein Arbeitgeber also, in dem Studenten, die ernsthaft etwas über Unternehmensberatung lernen wollen, glücklich werden. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Angemessener Lohn. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

03/2012
8. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Angestellte mit einer ausführenden Position, dem Beruf Consulting, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, einem Gehalt von 3.875 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, karriereorientiert, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Gutes Management. Interessante Aufgaben. Hohe Bezahlung. Gute Zukunftsaussichten. Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. mehr »

Vertrieb & Marketing
10/2010
9. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer leitenden Position, einem Gehalt von 7.000 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Tadellose Mitarbeiterführung. Ausgezeichnete Tätigkeit. Erstklassiges Gehalt. Beste Karrierechancen. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. mehr »

09/2009
10. Bewertung, 1/5 Punkten
Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, einem Gehalt von 2.875 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Akzeptable Tätigkeit. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

Es wurden die nach Relevanz sortierten 10 von insgesamt 15 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Freundlicher Umgang miteinander über alle Hierarchiestufen hinweg. Keine "Ellenbogenkämpfe" zwischen den Kollegen, kein Konkurrenz-Denken. Große Hilfsbereitschaft untereinander, man kann jeden der Kollegen zu jeder Zeit um Rat fragen. Interessanter Austausch mit den Kollegen auch zu "fachfremden" Themen. Gemeinsame Veranstaltungs-Besuche mit einzelnen Kollegen auch in der Freizeit.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Für Fehler wird man grundsätzlich erstmal nicht bestraft. Man hat sie gemacht und (hoffentlich) daraus gelernt. Das sehen auch unsere Vorgesetzten so und handeln danach. Bei der CPC gibt es eine ausgeprägte Feedbackkultur, in der wir v.a. von den dienstälteren Kollegen viele Rückmeldungen erhalten. Wir dürfen uns aber alle untereinander Feedback geben, d.h. Kollegen der gleichen Erfahrungsebene, aber auch unseren Führungskräften. Das ist gewünscht und wird i.A. auch angenommen.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Sehr angenehme Arbeitsbedingungen auf den Projekten, fast ausschließlich direkt vor Ort beim Kunden. Gute Arbeitsausstattung jedes einzelnen Mitarbeiters (Hardware, Software, etc.) sichergestellt. Durch die Mitunternehmerschaft und das hohe Maß an Vertrauen gegenüber dem Mitarbeiter, leitet sich eine starke Eigenverantwortung jedes Einzelnen ab: So lernt jeder neue Mitarbeiter ab dem ersten Tag "unternehmerisch" zu handeln und demensprechend Entscheidungen zu treffen. Der hohe zeitliche Invest in Delivery, Personalentwicklung, Weiterbildung, etc. führt zu einer höheren Arbeitsstundenzahl, diese Überstunden werden allerdings über ein Lebensarbeitszeit-Konto beibehalten und können bei Gelegenheit durch den Mitarbeiter genutzt werden. Anteil der Projekteinsätze im Ausland ist relativ gering (Fokus auf Projekte in Deutschland, allerdings meist in international geprägten Konzernumfeldern.

Unternehmensprofil

keine Information

100 Mitarbeiter/-innen

nur Deutschland

2 Niederlassungen

Die CPC Unternehmensmanagement AG ist ein auf Projektmanagement, Prozessgestaltung und Managementtrainings spezialisiertes Beratungsunternehmen. Das Unternehmen wurde 1991 als Connex Personnel Consulting GmbH gegründet, 1997 erfolgte die Umwandlung in eine nicht börsennotierte Aktiengesellschaft. Heute beschäftigt die CPC Unternehmensmanagement AG 70 fest angestellte Berater sowie 30 freie Mitarbeiter und Praktikanten. Zu den Kunden zählen internationale Grossunternehmen, für die CPC weltweit tätig ist.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Ausbildungsplätze, Betriebliche Altervorsorge, Betriebsfeiern, Diensthandy, Flexible Pausenzeiten, Freizeitmöglichkeiten, Gesundheitsförderung, Gleitzeit, Kostenlose Getränke, Küche / Kochmöglichkeit, Mitarbeiterbefragungen, Mitarbeiterbeteiligung, Obst, Praktikumsplätze, Weiterbildungen und Zeitaufschreibung angeboten.
AusbildungsplätzeBetriebliche AltervorsorgeBetriebsfeiernDiensthandyFlexible PausenzeitenFreizeitmöglichkeitenGesundheitsförderungGleitzeitKostenlose GetränkeKüche / KochmöglichkeitMitarbeiterbefragungenMitarbeiterbeteiligungObstPraktikumsplätzeWeiterbildungenZeitaufschreibung
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, innovatives Beratungsunternehmen, um nur einige zu benennen.

Top Arbeitgeber

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden

Attraktive Arbeitgeber

Allianz Gruppe
Allianz Gruppe
Finanzdienstleister

Die Allianz ist ein Global Player mit deutschen Wurzeln. In mehr als 70 Ländern ist das Unternehmen als einer der größten Finanzdienstleister der Welt vertreten.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Populäre Arbeitgeber