BKH Bezirkskrankenhaus Kaufbeuren | Kaufbeuren | Aus- und Weiterbildung

Allgemeinpsychiatrie
21.02.2017
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Häufig wechselndes Personal in der Ärzteschaft. Dort auch zum Teil Assistenzärzte, die überfordert erscheinen. Einige Oberärzte machen den Anschein von fairen Vorgesetzten, dulden aber keinen Widerspruch. Um eine qualifizierte Mitarbeiterführung zu etablieren, wären z.B. Mitarbeitergespräche notwendig. Kritik wird am Mitarbeiter vorbei dem Chefarzt zugetragen. Die Pflegekräfte sind sehr bemüht, aber oft unterbesetzt.

Umgangston: zufriedenstellend Teamarbeit: ausreichend Altersschnitt: N/A
Gleichbehandlung: problematisch Zusammenhalt: verbesserungsfähig Kleidungsstil: N/A
Arbeitsklima: ausreichend Spaßfaktor: problematisch Kommunikation: gemischt

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Man bekommt von einem Teil der Oberärzte kein offenes Feedback, um sich selbst weiter entwickeln zu können. Diese sind anscheinend auch nicht in der Mitarbeiterführung geschult, obwohl sie das therapeutische Team leiten. Die Personalführung ist intransparent - hier spielen u.a. Sympathien bei der Bewertung eines Mitarbeiters eine große Rolle, welche lediglich unter den Oberärzten besprochen werden.

Kompetenz: zufriedenstellend Fairness: verbesserungsfähig Führungsstil: N/A
Familienorient.: zufriedenstellend Anerkennung: problematisch Entlassungen: N/A
Verständnis: verbesserungsfähig Klare Anweisung: problematisch MA-Gespräche: niemals

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Die Zusammenarbeit mit den komplementären versorgenden Einrichtungen kann oft nur unzureichend erfolgen. Durch die häufige Überbelegung der Stationen herrscht phasenweise ein hohes Arbeitstempo, welches die umfassende Behandlung erschwert.

Arbeitsbedingung: verbesserungsfähig Arbeitsumfeld: verbesserungsfähig Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: problematisch Eigenverantw.: positiv Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: ausreichend Lehrreich: ausreichend Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 1.9 / 5.0

Insgesamt kann ich diesen Arbeitgeber nicht weiterempfehlen. Zusätzliche Kritikpunkte: Es gibt nur ein geringes Budget für Weiterbildungen, keine Aufstiegschancen im nicht-ärztlichen Bereich und wenig Supervision. Außerdem könnte die bauliche Substanz verbessert und die veralteten Büromöbel ausgetauscht werden.

Arbeitszeit: Teilzeit Arbeitsbeginn: unterschiedlich Arbeitsende: unterschiedlich
Pausenzeit: N/A Urlaubstage: N/A Heimarbeit: nein
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: Firmenwagen Weihnachtsgeld: N/A

Weitere Informationen zum Arbeitgeber BKH Bezirkskrankenhaus Kaufbeuren

Das 1876 erbaute BKH Bezirkskrankenhaus Kaufbeuren ist ein Fachkrankenhaus für Psychatrie, Psychotherapie, Psychosomatik und Neurologie. Als der der Bezirkskliniken Schwaben (KU) gehören zum Verbund eine Klinik für Neurologie, eine Klinik für Psychatrie, Psychotherapie und Psychosomatik sowie eine Klinik für Forensische Psychatrie und Psychotherapie. Vordergründigstes Anliegen ist die Wiederherstellung der Gesundheit und die Pflege der Patienten. Als Arbeitgeber wird ein multiprofessionelles Team beschäftigt, das Stellenangebote in medizinischen Berufen (z.B. Pharmazeutisch-technischer Assistent, Pharmazeutisch-kaufmännischer Angestellter, Ärztliche Schreibkraft, Oberärztin, Arzt, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie), therapeutischen Berufen (z.B. Ergotherapeut, Psychologe, Lehrkraft), für pflegende Berufe sowie in Verwaltung und Management anbietet.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

4 Jahre

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Kommentare

Gast
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Ich kann nur zustimmen. Meine langjährige Erfahrung: Intransparenz, leere Versprechungen der Klinikleitung, keine Unterstützung bei der Weiterbildung, keine Wertschätzung, hässliche Büroausstattung / Behandlungsräume, Kollegialität und gegenseitige Unterstützung im Team Fehlanzeige. Burnout ist hier vorprogrammiert.

Das tier
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Insbesondere die Bewertung der Aufgaben ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Die Klinik ist eine volle Katastrophe für Personal und Patienten ich rate jedem der auf die Therapie 64 geht lasst euch sofort verlegen oder am besten aus der haft in eine andere Klinik hier wird man sehr schlecht behandelt und belogen hat alles hier mit Therapie nichts zu tun das hier ist nur eine geldmaschiene Manche vom Personal sind nicht mal richtig geschult oder die Therapeuten nicht mal in der Lage was zu machen ist schon arm wenn man bei Gespräch ein Buch auf machen muss und nach schaut