Almatis GmbH

Erfahrungen
Finance
03/2008
1. Bewertung, 1/5 Punkten

Überstunden gehörem dazu: Mindestens 20 Stunden Mehrarbeit die Woche werden erwartet und noch mehr sind notwendig, um die Arbeit zu bewältigen. Arbeit an Feiertagen wird erwartet und nicht gesondert vergütet oder ausgeglichen. Ständige Verfügbarkeit via Laptop oder Handy wird erwartet. Urlaub? Viel Spaß beim Antrag, der bleibt unbearbeitet liegen. Personalentwicklung sowie Fortbildung findet nicht statt, man wird behandelt wie eine Maschine, soll funktionieren und das ist alles. Extremes Burn Out Risiko besteht oder sonstige Gesundheitsschäden drohen, interessiert aber keinen, kommt halt neues "Kanonenfutter"! INSGESAMT: Dringend von abzuraten sich bei der Almatis zu engagieren solange die derzeitigten Financeführungskräfte noch im Unternehmen sind. In anderen Abteilungen - mit Ausnahme Sales - ist es auch nicht viel besser! vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Innerhalb des Teams herrscht ein hervorragendes Arbeitsklima. Zum Thema Führungsstil: autoritär und hilflos sollte man ihn bezeichnen. Großraumbüro mit sehr "agressiver" Farbgebung sowie ohne persönliche Note (würde gegen die Corporate Identity verstoßen). Unterdurchschnittlicher Verdienst. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Also, das kann man so nicht stehen lassen. Die Farbgebung des Büros ist innovativ und geschmackvoll. Wer kontak-und leistungsfreudig ist, kommt prima zu recht und zu seiner Entfaltung. Händy und Laptop sind in der Tat dabei - sollte man heute auch erwarten können. Alles in allem: Ein junges und dynamisches Unternehmen, dass durch Teamwork sicherlich noch besser werden kann.

Finance
08/2008
2. Bewertung, 0/5 Punkten

Für das, was man Erdulden und Erleiden muss, ist die Bezahlung schlecht. Positiv ist: wenn man es länger als die Probezeit durchhält, weiß man anschließend, wie Spielchen gespielt werden, wie Mobbing geht und worauf man beim nächten Job achten sollte. Die Almatis hat sich Unternehmenswerte gegeben, die für jeden Mitarbeiter vom CEO abwärts gelten sollen. Doch nicht überall scheinen diese Werte zu gelten. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Die KollegenInnen sind einsatzfreudig und fachlich überwiegend sehr stark. Leider gibt es auf der Leitungsebene Fehlbesetzungen. Die Aufgaben, die erledigt werden müssten, wären interessant und reizvoll, sind aber wegen der zuvor beschriebenen Fehlbesetzung nicht zu realisieren. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Ludwigshafen
04/2009
3. Bewertung, 3/5 Punkten

Da BG Chemie Vertrag sind die Gehälter akzeptabel, aber teils nicht gerechfertigt. Mit der Arbeit bin ich zwar insgesamt nicht zufrieden, aber immerhin mit dem Gehalt. Wer gerne hart arbeitet, mit Streß und gewöhnungsbedürftigen Führungskräften umgehen kann, ist hier herzlich willkommen. Die Büros sind noch in Ordnung, man sollte sich aber mal die anderen Bereiche anschauen. Fortbildungsmöglichkeiten gibt es bedauerlicherweise nur für die Vorgesetzten. Sozialleistungen werden immerhin geboten. Jedes Jahr gibt es eine Weihnachtsfeier. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Angenehme Zusammenarbeit. Nur die Chefs verstehen sich richtig untereinander, jeder "Normalverdiener" gilt als Arbeiter. Akzeptable Tätigkeit. Erstklassiges Gehalt. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Die Gesamtbewertung müsste positiver ausfallen.

01/2014
4. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, einem Gehalt von 4.625 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Angenehme Zusammenarbeit. Gutes Management. Interessante Aufgaben. Hohe Bezahlung. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

01/2012
5. Bewertung, 1/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, 4 Jahren Firmenzugehörigkeit, 4 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 5.250 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Akzeptable Tätigkeit. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

Kommentar: “Leider sind die Bewertungen hier immer zeitlich mit dem Weggang bestimmter Personen vereinbar, die m. E. In keinem Unternehmen richtig aufgehoben wären. Schade, dass man sich auf diese Art rächen muss.

Finanzen
01/2009
6. Bewertung, 1/5 Punkten
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Angenehme Zusammenarbeit. Akzeptable Tätigkeit. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

Kommentar: “Kann mir nicht vorstellen dass es in Frankfurt so viel schlechter sein soll als dem Standort in LU. Ich arbeite in LU und hier sind die meisten zufrieden mit ihrem Gehalt. Allerdings sind in LU auch die falschen Personen in den Chefpositionen. Unkompetent, stehen nicht zu ihren Mitarbeitern und denken nur an ihr eigenes Wohl.

› Deutschland
07/2019
7. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, 10 Jahren Firmenzugehörigkeit, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.

BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Innerhalb des Teams herrscht ein hervorragendes Arbeitsklima. Allerdings "tiefenpsychologisch spielende" Führungskraft, die viel Zeit auf psychologische (sprich das Teamplay belastende) Disziplinierungsmaßnahmen verschwendet, anstatt mit den Mitarbeitern klärende Gespräche zu führen.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Leider gibt es auf der Leitungsebene Fehlbesetzungen. Neben fachlichen Defiziten gibt es noch die nicht vorhandene menschliche Komponente, um Mitarbeiterführung auszuüben. Ohne Neubesetzung dieser Position stehen Kosten durch ständige Neubesetzungen (Mitarbeiterfluktuation) an, die nicht notwendig wären. Ein "Führungsstil" ist eigentlich nicht vorhanden.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Die Aufgaben, die erledigt werden müssten, wären interessant und reizvoll, sind aber wegen der zuvor beschriebenen Fehlbesetzung nicht zu realisieren. Stören tut bei der anfallenden Arbeitsmenge und den Aufgaben das Arbeitsumfeld, dass man als "Open Space" bezeichnen kann. Das mag aber subjektiv sein, mich nervt es total. Vor allem, wenn man über 12, 13 oder mehr Stunden am Tag konzentriert arbeiten muss.

Unternehmensprofil

Frankfurt am Main

Giulinistr. 2

Chemie / Pharma

1.000 Mitarbeiter/-innen

keine Information

Das Unternehmen Almatis mit Sitz in Frankfurt am Main ist ein Unternehmen aus der Branche Chemie, das als Arbeitgeber ca. 1.000 Mitarbeiter beschäftigt. Bislang wurden 7 Bewertungen von den Angestellten abgegeben. Im Durchschnitt sind sie mit ihrem Job und den Verhältnissen an ihrem Arbeitsplatz durchaus zufrieden, obgleich sie aufgrund der gemachten Erfahrungen auch einige Punkte bemängeln. Derzeit ist noch keine Beschreibung des Unternehmensprofils Almatis vorhanden. Wenn Sie ein Vertreter dieses Unternehmens sind, können Sie kostenpflichtig ein Firmenportrait einstellen lassen. Ergänzen Sie Informationen über Ihr Unternehmen wie Tätigkeitsbereiche, Umsatz, Mitarbeiter, Personalpolitik, Standorte, gesuchte Fachbereiche und Ansprechpartner. Darüber hinaus können Sie komplette Servicepakete bei Jobvoting erwerben, mit denen Sie umfangreich und gezielt Personalmarketing betreiben können. Informieren Sie sich unter der Rubrik Für Arbeitgeber und nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Altersteilzeit, Betriebliche Altervorsorge, Firmenparkplätze, Gleitzeit, Kostenlose Getränke, Obst, Urlaubsgeld und Warengutscheine angeboten.
AltersteilzeitBetriebliche AltervorsorgeFirmenparkplätzeGleitzeitKostenlose GetränkeObstUrlaubsgeldWarengutscheine

Attraktive Arbeitgeber

dm-drogerie markt GmbH
dm-drogerie markt
Drogeriekonzern

Ein Unternehmen ist für die Menschen da, nicht andersherum. Davon sind wir bei dm überzeugt - ob Mitarbeiter, Kunde oder Partner.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit CKREUL oder Bayer AG.

Populäre Arbeitgeber
CCC Competence Call Center