Albatros Datenservice | Karlsruhe | Support
Arbeitgeberbewertung
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
Standort
Abteilung
Datum
Kommentar
Zustimmung
Karlsruhe
Support
15.01.2013
0
100 % 0 %
Bewertung der Vorgesetzten | Chefs
Leider ein sehr streng geführtes Unternehmen, dass Entscheidungen mitteilt, statt bespricht. Eigeninitiative ist nicht gefragt. Mitarbeitergespräche gehen nur in eine Richtung. Die Azubis gehören zu den Dienstältesten, was wohl einiges über die Fluktuation bei Albatros Datenservice aussagt.
Kompetenz: | N/A | | Fairness: | N/A | | Führungsstil: | autoritär |
Familienorient.: | N/A | | Anerkennung: | N/A | | Entlassungen: | häufig |
Verständnis: | N/A | | Klare Anweisung: | N/A | | MA-Gespräche: | unbrauchbar |
Gesamtbewertung 2.8 / 5.0
Es wurde viel im Bewerbungsgespräch zugesagt, aber bislang zu wenig umgesetzt. Die neuen Mitarbeiter sind auch schnell dahinter gekommen. Viele schauen sich schon nach weniger als einem Jahr nach einem neuen Job um. Die Fluktuation ist hoch. Habe das selber schon mitbekommen. Vertreten der eigenen Meinung bringt einen nicht wirklich weiter. Sorry, ich versuche wirklich etwas positives zu finden und habe diese Bewertung erst geschrieben, nachdem ich mir ein paar Tage Ruhe gegönnt habe.
Arbeitszeit: | 36-40 Std. | | Arbeitsbeginn: | 9:00 Uhr | | Arbeitsende: | 18-19 Uhr |
Pausenzeit: | 30 Minuten | | Urlaubstage: | 24-26 Tage | | Heimarbeit: | nein |
Direktvers.: | nein | | Fahrtkosten: | nicht bezahlt | | Weihnachtsgeld: | nein |
Weitere Informationen zum Arbeitgeber Albatros Datenservice GmbH
Die Albatros Datenservice GmbH aus Karlsruhe (am Hafenkontor) ist ein IT-Unternehmen, das seinen Kunden Software-Lösungen und Anwendungspakete für den Bereich Golf-Sport bietet. Die IT-Lösungen werden i.d.R. als Softwaremodule zur Verfügung gestellt, die dadurch auch besser skalierbar sind. Sie können für den lokalen Einsatz auf der Golfanlage genutzt werden, aber kommen z.B. auch als Web-Services im Internet und auf mobilen Endgeräten (PDAs, Mobiltelefone) zum Einsatz. Insgesamt umfassen die Serviceleistungen Bereiche wie Verwaltung - Backoffice, Wettspiele, Frontoffice, Outdoor, Info-Bereich, Online-Management, Internetlösungen und Livescoring. Zu den Kunden gehören europa- und weltweit mittlerweile mehr als 450 Golf-Clubs. Geschäftsführer ist Dipl. Ing. Volker Schorp (Stand 2013).
Weitere Informationen zum Mitarbeiter
Pseudonym
Beruf
Position
Einkommen
Zugehörigkeit
Berufserfahrung
Beschreibung
Gast
Kundenbetreuungausführend
ca. 1.875 EUR Brutto
2 Jahre
12 Jahre
kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, antiautoritär, tüchtig