Albatros Datenservice | Karlsruhe | Support

Support
15.01.2013
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Im Support stimmt der Umgangston, wenn es mal hektisch wird, kann es mal ein wenig rauer werden.

Umgangston:  Teamarbeit:  Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung:  Zusammenhalt:  Kleidungsstil: leger
Arbeitsklima:  Spaßfaktor:  Kommunikation: locker

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Leider ein sehr streng geführtes Unternehmen, dass Entscheidungen mitteilt, statt bespricht. Eigeninitiative ist nicht gefragt. Mitarbeitergespräche gehen nur in eine Richtung. Die Azubis gehören zu den Dienstältesten, was wohl einiges über die Fluktuation bei Albatros Datenservice aussagt.

Kompetenz: N/A Fairness: N/A Führungsstil: autoritär
Familienorient.: N/A Anerkennung: N/A Entlassungen: häufig
Verständnis: N/A Klare Anweisung: N/A MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Der Job ist permanenter Stress von 9-18 Uhr. Man muss lernen damit klar zu kommen, oder aufhören. Weil dadurch jeder durch seine Aufgaben sehr eingebunden ist, bleibt Teamwork auf der Strecke. So kommt es leider immer wieder dazu, dass ein und das selbe Problem, immer wieder von verschiedenen Mitarbeitern gelöst wird, statt vorhandene Lösungen zu übernehmen.

Arbeitsbedingung:  Arbeitsumfeld:  Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel:  Eigenverantw.:  Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll:  Lehrreich:  Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 2.8 / 5.0

Es wurde viel im Bewerbungsgespräch zugesagt, aber bislang zu wenig umgesetzt. Die neuen Mitarbeiter sind auch schnell dahinter gekommen. Viele schauen sich schon nach weniger als einem Jahr nach einem neuen Job um. Die Fluktuation ist hoch. Habe das selber schon mitbekommen. Vertreten der eigenen Meinung bringt einen nicht wirklich weiter. Sorry, ich versuche wirklich etwas positives zu finden und habe diese Bewertung erst geschrieben, nachdem ich mir ein paar Tage Ruhe gegönnt habe.

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: 9:00 Uhr Arbeitsende: 18-19 Uhr
Pausenzeit: 30 Minuten Urlaubstage: 24-26 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: nein Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Albatros Datenservice GmbH

Die Albatros Datenservice GmbH aus Karlsruhe (am Hafenkontor) ist ein IT-Unternehmen, das seinen Kunden Software-Lösungen und Anwendungspakete für den Bereich Golf-Sport bietet. Die IT-Lösungen werden i.d.R. als Softwaremodule zur Verfügung gestellt, die dadurch auch besser skalierbar sind. Sie können für den lokalen Einsatz auf der Golfanlage genutzt werden, aber kommen z.B. auch als Web-Services im Internet und auf mobilen Endgeräten (PDAs, Mobiltelefone) zum Einsatz. Insgesamt umfassen die Serviceleistungen Bereiche wie Verwaltung - Backoffice, Wettspiele, Frontoffice, Outdoor, Info-Bereich, Online-Management, Internetlösungen und Livescoring. Zu den Kunden gehören europa- und weltweit mittlerweile mehr als 450 Golf-Clubs. Geschäftsführer ist Dipl. Ing. Volker Schorp (Stand 2013).

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

ausführend
ca. 1.875 EUR Brutto
2 Jahre
12 Jahre
kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, antiautoritär, tüchtig