AVAT Automation GmbH

Erfahrungen
Organisation
03/2011
1. Bewertung, 0/5 Punkten

Ich kann jedem nur abraten in dieser Firma zu arbeiten. Man zählt nichts und die Geschäftsleitung legt Wert auf Schein, wie man nach außen rüberkommt. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit dem Beruf Organisation, 12 Jahren Firmenzugehörigkeit, 25 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Funktionierende Kollegialität. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Genauso hab ich es auch erlebt. Bin froh dort weg zu sein.

01/2013
2. Bewertung, 5/5 Punkten

Ich bin mit meiner Arbeit schon viele Jahre zufrieden. Manchmal sind die Entscheidungswege zu lang. Das kann auch daran liegen, dass sich einige Kollegen gegen Verbesserungen und Veränderungen sträuben. Aber alles in allem fühle ich mich hier wohl. vollständig lesen »

Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, 10 Jahren Firmenzugehörigkeit, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, diszipliniert, loyal, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ich persönlich finde es nicht so schlecht wie es bei den anderen Bewertungen dargestellt wird. Ich bin mit meinem Vorgesetzten zufrieden. Ich persönlich arbeite sehr selbständig. Hohe Bezahlung. Förderliche Berufslaufbahn. Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Auch aufgefordert worden positiv zu bewerten??? Hört sich genau so an. Irgendwie arbeiten wir in unterschiedlichen Firmen, so kommt es mir vor!

02/2013
3. Bewertung, 0/5 Punkten

Es ist schwer, entspannt und mit Freude dort zu arbeiten. Vor allem der Druck, dem man ausgesetzt ist, macht es einem schwer. Als Frau, Nich-Ingeneur oder über 55 Jahre alt, dann hat man einen schweren Stand. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer assistierenden Position, 8 Jahren Firmenzugehörigkeit, 25 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.375 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, zurückhaltend, loyal, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Die Kollegen sind eigentlich nett, aber jeder guckt mehr nach sich. Die Teamleiter sind, bis auf einen, kompetent und okay. Die Aufgaben sind je nach Team recht viel, daher sollte ziemlich viel Druck abgebaut werden. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Dokumentation
12/2011
4. Bewertung, 4/5 Punkten

AVAT Automation ist der schlechteste Arbeitgeber, den ich in 40 Jahren Berufstätigkeit erlebt habe. Vieles ist zu undurchschaubar. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Dokumentation, 9 Jahren Firmenzugehörigkeit, 40 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.375 EUR, den Eigenschaften wie selbstbewusst, harmonieorientiert, zurückhaltend, tüchtig, bewertet seine Arbeit wie folgt: Unterschiedlich, eine echte Kollegialität gibt es nicht. Es gibt ein paar wenige Mitarbeiter, die sich offensichtlich alles erlauben können, ohne dass es Konsequenzen hat. Es wird in Projektteams gearbeitet. Angemessener Lohn. Durchschnittliche Anerkennung. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Es fehlt an Perspektiven für den Einzelnen. Der Beurteilung der Vorgesetzen kann ich nur zustimmen. Einzelne haben Narrenfreiheit.

03/2014
5. Bewertung, 1/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit 6 Jahren Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, harmonieorientiert, zurückhaltend, loyal, tüchtig, gehorsam, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausfüllende Beschäftigung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

02/2012
6. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit einer gehobenen Position, 7 Jahren Firmenzugehörigkeit, 21 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 6.250 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Angenehme Zusammenarbeit. Zufriedenstellende Personalarbeit. Interessante Aufgaben. Hohe Bezahlung. Förderliche Berufslaufbahn. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

Kommentar: “Da hat wohl der Personaler selbst bewertet. Käme hin mit der Betriebszugehörigkeit. Aber leider ist dem allem nicht so. Scheint ein Fake zu sein diese Bewertung

08/2011
7. Bewertung, 2/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit 20 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Funktionierende Kollegialität. Akzeptable Tätigkeit. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

Kommentar: “Avat war der schlechteste Arbeitgeber, der mir bisher untergekommen ist.

› Deutschland
01/2020
8. Bewertung, 5/5 Punkten

› Deutschland
09/2017
9. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt.

BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Ich persönlich finde es nicht so schlecht wie es bei den anderen Bewertungen dargestellt wird. Es ist schade, wenn nur gemeckert wird und kein Versuch unternommen wird, es selber besser zu machen. Jeder sollte doch bei sich anfangen. Es gibt auch im Hause sehr wohl Abteilungen, die einen hohen "Spaßfaktor" bei der Arbeit haben.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Ich bin mit meinem Vorgesetzten zufrieden. Er hört mir zu, und ich kann meistens zu ihm kommen, wenn ich ein fachliches Problem habe. Wir finden dann gemeinsam eine Lösung.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Ich persönlich arbeite sehr selbständig. Die Arbeitsbedingungen sind gut. Die Aufgaben sind zu bewältigen, und es gibt hier im Kollegenkreis einige Zugpferde, die viele Verbesserungen vorschlagen und auch helfen diese umzusetzen.

Unternehmensprofil

Tübingen

Stadtgebiet

Elektronik

100 Mitarbeiter/-innen

keine Information

Die AVAT Automation GmbH mit Hauptsitz in Tübingen gehört zu den weltweit führenden Unternehmen und Anbietern im Bereich der dezentralen Energieerzeugung mittels Kraft-Wärme-Kopplung. Darüber hinaus gehören auch Automations- und Prozess-Lösungen für die Versorgungstechnik zum Produktportfolio, wobei vom Feldgerät bis zum Prozessleitsystem alles dabei ist. Die Kunden der AVAT Automation GmbH kommen aus der Verfahrens- und Umwelttechnik, Energieversorgung sowie dem Bereich der erneuerbaren Energien. Diese können aus diversen Produkten wählen, so gehören die Automationstechnik (Messwerterfassung, Steuerungstechnik, Regelungstechnik, Fernwirk-, Daten- und Kommunikationstechnik), Prozessleittechnik (Prozessvisualisierung, Messdatenverarbeitung, Bedienen & Beobachten, Protokollieren, Archivieren, Überwachen, Melden, Alarmieren, Mehrsparten-Verbundleitsysteme) und innovative Produkte wie Web-basierte Automationskonzepte, Softwaretools für den liberalisierten Energiemarkt (Strom, Gas) sowie Systeme für den automatisierten Test von BHKW-Gasmotoren zum Produktsortiment. Da sich die AVAT Automation GmbH seit über zwei Jahrzehnten eines kontinuierlichen Wachstums erfreut, bietet das Unternehmen auch immer wieder Jobs für Berufserfahrene und -einsteiger ein. Die Bandbreite der Jobangebote reicht von Entwicklungsingenieur für Motorsteuerung über Technische Redakteure bis hin zum Marketingreferenten. Ferner werden auch Werkstudententätigkeiten, Abschlussarbeiten sowie Praktika angeboten. Als Arbeitgeber stellt die AVAT Automation GmbH seinen Angestellten und Mitarbeitern nach eigener Aussage ein leistungsgerechtes Gehalt in Aussicht, wobei es auch ein Zielvereinbarungssystem gibt. Zudem werden flexible Arbeitszeiten und eine gezielte Förderung durch eine solide Weiterbildung geboten.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Betriebliche Altervorsorge, Betriebliches Vorschlagswesen, Betriebsfeiern, Diensthandy, Firmenparkplätze, Flexible Pausenzeiten, Gleitzeit, Kostenlose Getränke, Küche / Kochmöglichkeit, Mitarbeiterbefragungen, Vergabe von Diplomarbeiten, Weiterbildungen und Zeitaufschreibung angeboten.
Betriebliche AltervorsorgeBetriebliches VorschlagswesenBetriebsfeiernDiensthandyFirmenparkplätzeFlexible PausenzeitenGleitzeitKostenlose GetränkeKüche / KochmöglichkeitMitarbeiterbefragungenVergabe von DiplomarbeitenWeiterbildungenZeitaufschreibung

Aktuelle Stellenangebote

Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement
Jobs
(Tübingen) Vertrauen prägt das Miteinander bei AVAT. Flache Hierarchien sorgen dafür, dass jeder den Entfaltungsspielraum bekommt, den er braucht. Martin Greve, Produktmanagement Gemeinsam bringen wir die Energiewende voran. AVAT entwickelt intelligente Produkte für die dezentrale Energieversorgung, damit ...

Vertriebsassistenz (m/w)
(72072 Tübingen) Sie haben mehrjährige Erfahrung im Vertriebsinnendienst und bringen eine große Portion Beharrlichkeit sowie Zuverlässigkeit mit; dann sind Sie bei uns genau richtig. Ihr Ansprechpartner AVAT Automation GmbH Peter Foit Derendinger Straße 40 72072 ...

mehr Stellenanzeigen

Attraktive Arbeitgeber

DVV - Stadtwerke Dessau
DVV - Stadtwerke
Versorger

Die Stadtwerke Dessau versorgen die Region u.a. mit Energie und Wasser und sind dort einer der größten Arbeit- und Auftraggeber.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Populäre Arbeitgeber