ALDI Nord

Erfahrungen
› Essen
08/2013
1. Bewertung, 4/5 Punkten

Aldi ist durchaus ein attraktiver Arbeitgeber, da die Aussicht auf ein gutes Gehalt sowie Aufstiegschancen und Karrieremöglichkeiten zweifelsohne gegeben sind. Das wird auch durch die auffallend guten Bewertungen in den Umfragen bewiesen. Zudem besteht seitens Aldi ein großer Bedarf an neuen Mitarbeitern, insbesondere im Absolventen-Bereich. Entsprechend ist Aldi besonders für Young Professionals interessant, die sich den Traum einer erfolgreichen Karriere erfüllen wollen. Doch hierfür verlangt der Konzern von seinen Mitarbeitern ein hohes Maß an Engagement, Einsatzwille und hohe soziale Kompetenz. Vor wenigen Jahren war das Image des Discounters als Arbeitgeber deutlich schlechter, doch mittlerweile hat sich die Mitarbeiterzufriedenheit gebessert. Die Aussichten auf eine erfolgreiche Bewerbung sind zwar gegeben, doch gerade in den Führungsetagen sind die Jobs sehr begehrt und entsprechend groß die Konkurrenz. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Bremen
Filialle
10/2021
2. Bewertung, 0/5 Punkten

Wenn du herablassend sein kannst zu anderen, kannst du groß bei ALDI werden.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer leitenden Position, dem Beruf Handelsverkauf, 4 Jahren Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.375 EUR, den Eigenschaften wie diszipliniert, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Kein Miteinander, nur ein Gegeneinander. Bei Aldi gibt es zwei Arten von Vorgesetzten. Die Grundaufgaben sind machbar. Erstklassiges Gehalt. Beste Karrierechancen. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Stendal
08/2016
3. Bewertung, 1/5 Punkten

Mit der Arbeit war ich zufrieden und wäre gerne geblieben. Leider wurde ich rauskatapultiert. Nach sieben Wochen wurde bereits eine perfekte Arbeitskraft erwartet. Es reichte aus, einmal eine Folie nicht abgemacht zu haben, nicht gleich mitzubekommen, welche Zweitkasse nun zuständig ist und am Anfang noch nicht die Schnelligkeit beim Pre-bake-backen zu haben, um die Probezeit nicht zu bestehen. Kleine Fehler wurden zu großen Fehlern aufgebauscht. Nach der Probezeit wurde mir gekündigt, unerwartet, und gleich dazu gesagt, ich bräuchte mich nirgends mehr bei Aldi zu bewerben. Das war dann auch so. Ich habe es in verschiedenen anderen Bereichen versucht, aber ohne Chance. In meinen Augen ist das Mobbing.   vollständig lesen »

Der Angestellte mit einer ausführenden Position, 25 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie gehorsam, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Die Filialleitung kann einem nicht in die Augen sehen und schaut über die Angestellten hinweg. Ausfüllende Beschäftigung. Hohe Bezahlung. Durchschnittliche Anerkennung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Sievershausen
Logistik
09/2017
4. Bewertung, 1/5 Punkten

Bevor ich mich nochmal bei Aldi bewerbe, würde ich lieber Flaschen sammeln.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Lagerwesen, 10 Jahren Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.625 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, karriereorientiert, freizeitorientiert, diszipliniert, loyal, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Der Umgangston untereinander ist untere Schublade, der Ton von oben nicht besser. Nur Zahlen interessieren, Probleme rücken hingegen in den Hintergrund. Die Akkordarbeit kann im Prinzip jeder Affe machen, nur nicht im vorgegebenen Tempo. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Essen
03/2013
5. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Tadellose Mitarbeiterführung. Ausgezeichnete Tätigkeit. Erstklassiges Gehalt. Beste Karrierechancen. Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. mehr »

› Berlin
12/2012
6. Bewertung, 1/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Berlin
01/2012
7. Bewertung, 3/5 Punkten
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Funktionierende Kollegialität. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

› Hannover
10/2011
8. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Angenehme Zusammenarbeit. Gutes Management. Interessante Aufgaben. Hohe Bezahlung. Gute Zukunftsaussichten. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› Hamburg
10/2011
9. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Angenehme Zusammenarbeit. Tadellose Mitarbeiterführung. Interessante Aufgaben. Hohe Bezahlung. Förderliche Berufslaufbahn. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› Deutschland
03/2023
10. Bewertung, 5/5 Punkten

Es wurden die nach Relevanz sortierten 10 von insgesamt 56 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Die Filialleitung kann einem nicht in die Augen sehen und schaut über die Angestellten hinweg. Filialleitung und Stellvertretung lassen ihren Einfluss raushängen.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Die Akkordarbeit kann im Prinzip jeder Affe machen, nur nicht im vorgegebenen Tempo. Selbst jahrelange Mitarbeiter schaffen es nicht, ihr Soll rechtzeitig zu erreichen.

Unternehmensprofil

9,95 Mrd. EUR

23.000 Mitarbeiter/-innen

keine Information

2.520 Filialen

ALDI Nord existiert seit 1960 und gehört zu den beliebtesten Discount-Supermarktketten Deutschlands. Er bietet Lebensmittel (zum größten Teil Eigenmarken) als auch Produkte aus dem Non-Food Bereich zum Verkauf an. Der bekannteste Konkurrent ist Lidl. Firmensitz ist in Essen und der Geschäftsführer ist Marc Heußinger. Derzeit besitzt ALDI Nord etwa 2.520 Filialen überhalb des sogennanten "Aldi-Äquators", welcher Deutschland in ALDI Nord und ALDI Süd teilt. ALDI Nord hat seine Zentralen in folgenden deutschen Städten: Bad Laasphe, Bargteheide, Barleben, Berlin, Beucha, Beverstedt, Birkenwerder, Datteln, Essen, Greiz, Greven, Großbeeren, Hann. Münden, Herten, Hesel, Horst, Hoyerswerda, Jarmen, Könnern, Lingen, Mittenwalde, Nortorf, Radevormwald, Rinteln, Salzgitter, Scharbeutz, Schloß Holte, Schwelm, Seefeld, Seevetal, Sievershausen, Weimar, Werl, Weyhe, Wilsdruff und Wittstock. ALDI Nord besitzt seine eigenen Kaffeeröstereien in Weyhe und Herten. Außerdem ist ALDI Nord zuständig für folgende Länder: Belgien, die Niederlande, Luxemburg, Frankreich, Spanien, Portugal, Dänemark und Polen, des Weiteren auch für die Lebensmittelkette "Trade Joe's" in den Vereinigten Staaten von Amerika. Im Jahre 2010 machte ALDI Nord einen Jahresumsatz von 9,95 Milliarden Euro. Die Umsatzrendite in Deutschland betrug 3 Prozent. Der Gewinn betrug 295 Millionen Euro.

ALDI Nord beschäftigt derzeit etwa 23.021 Mitarbeiter (Stand 2013). Das Unternehmen bietet Arbeit in den Bereichen Immobilien, Verkauf, Logistik, Verwaltung, Einkauf und IT. Auch eine Ausbildung oder ein duales Studium sind möglich. Nun zu den Ausbildungsmöglichkeiten. ALDI Nord vergibt jedes Jahr über 1.000 Ausbildungsplätze. Folgende Ausbildungen sind möglich: Verkäufer/-in im Einzelhandel (zwei Jahre) und Kaufmann/Kauffrau im Einzelhandel (drei Jahre). Nun zum dualen Studium bei ALDI Nord. Innerhalb von 3 Jahren erhält man zwei Abschlüsse: Als Kaufmann im Einzelhandel und als Bachelor of Arts im Bereich Wirtschaftswissenschaften. ALDI übernimmt alle Studierengebühren und ein Gehalt gibt es auch noch: im ersten Jahr 1.000 Euro monatlich, im zweiten 1.200 Euro und im dritten 1.600 Euro plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Nach Abschluss wird man Fillialleiter und erhält einen Firmenwagen!

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Betriebliche Altervorsorge, Betriebsrat, Firmenparkplätze, Flexible Pausenzeiten, Kantine, Praktikumsplätze, Urlaubsgeld und Zeitaufschreibung angeboten.
Betriebliche AltervorsorgeBetriebsratFirmenparkplätzeFlexible PausenzeitenKantinePraktikumsplätzeUrlaubsgeldZeitaufschreibung

Nachrichten zu ALDI Nord

Im Juli eröffnet der weltgrößte ALDI Markt in Cuxhaven
Nachrichten
Am 19. Juli wird der Discount-Anbieter ALDI Nord in Cuxhaven-Nordholz im Rahmen des dortigen Musikfestivals Deichbrand die weltgrößte Aldi-Filiale mit einer Gesamtfläche von 2.100 Quadratmetern eröffnen. Dort stehen dem Kunden insgesamt 16 Kassen, 12 Backautomaten und ein begehbares Kühlhaus zur Verfügung. Allerdings wird der Markt lediglich vier Tage lang geöffnet haben, also so lange, wie das Festival andauert - danach wird er bereits wieder ...

ALDI Süd investiert Milliarden in neues Ladenkonzept der Zukunft
Seit Mai 2016 baut ALDI Süd sein 1.870 Filialen umfassendes Supermaktnetz in Deutschland um. Mittlerweile sind bereits mehr als ein Viertel der Filialen renoviert und präsentieren sich den Kunden in einem neuen Erscheinungsbild. Im Juli dieses Jahres wurde in Memmingen die 500. Filiale der Zukunft eröffnet, bis Ende 2019 soll der Umbau des gesamten Filialnetzes abgeschlossen sein. Das neue, an den Kundenbedürfnissen orientierte Ladenkonzept ...

mehr Nachrichten

Forumsbeiträge

Produkt-Veränderung MILSANI
Forum
An die Produkt-Einkaufsabteilung. Guten Morgen! Als langjährige Kundin möchte ich Sie über eine Beobachtung informieren, die für Sie doch wertvoll sein müsste: Seit Jahren bevorzugte ich für die Zubereitung meines aufgeschäumten Milchkaffees Ihre frische, fettarme Milch von MILSANI. Seit ein ...

neue Diskussion
Top Arbeitgeber

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden

Attraktive Arbeitgeber

DVV - Stadtwerke Dessau
DVV - Stadtwerke
Versorger

Die Stadtwerke Dessau versorgen die Region u.a. mit Energie und Wasser und sind dort einer der größten Arbeit- und Auftraggeber.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit Lidl Dienstleistung GmbH oder 1A-Angelshop.

Populäre Arbeitgeber
Continental Continental